Marketing ist der Inbegriff der Methoden und Maßnahmen zur Förderung des Images und des Absatzes der Erzeugnisse, Handelswaren oder Dienstleistungen eines Unternehmens unter dem Bestreben, auf Dauer einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen.

Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sind erst dann erfolgreich und nachhaltig, wenn sie ihr Unternehmensprofil schärfen und konsequent zielgruppenorientiert ausgerichtet sind.

Eine konsequenten Umsetzung und Visualisierung Ihrer Aussagen sind Aufgabe der visuellen Kommunikation.

Frische Ideen und eine kompetente Beratung schaffen zusammen mit Ihren Zielsetzungen die Grundlage für Ihr Marketingkonzept. Unser gemeinsames Ziel ist eine individuelle Lösung die zum Erfolg führt.

"Wer Marketing betreibt, muss sich als Unternehmer für seine Produkte fühlen und deren Erfolg mit Leidenschaft verfolgen!"
(Peter Kleinschmidt - Vorstandsmitglied der Beiersdorf AG)

Analysieren Sie Ihren Zielmarkt. Gibt es erfolgreiche Vorbilder im Web- und Printbereich? Was macht diese Vorbilder so erfolgreich?
Definieren Sie möglichst genau Ihre Zielkunden, dann können Sie auch die Ansprache optimieren.
Beachten Sie dass bekannte, erwartete Informationen vom Gehirn Ihrer Kunden ausgefiltert werden und Ihre Botschaft als uniteressant übersehen wird.
Sie müssen überraschen.

Definieren Sie Ihre Traumkunden, denn mit diesen können Sie schnell mehr Umsatz generieren.

Machen Sie Ihre Aktivitäten messbar. Dann können Sie leichter entscheiden, ob es sich lohnt, eine Aktion zu wiederholen oder besser etwas Neues zu kreieren.

Die ganze Wahrheit ist aber, dass die besten Ideen nichts nützen, wenn sie nicht professionell umgesetzt und visualisiert werden. Es genügt nicht nur gute Gedanken zu haben, man muss auch die Fähigkeit besitzen sich (visuell) auszudrücken.

Reden wir darüber.

Rufen Sie an: 08331 / 12447
oder schreiben Sie eine kurze Mail: info(at)designstudio-mueller.de