Alexander König

Alexander König wurde am 23. August 1966 in Eilenburg geboren. Hier begann er im Alter von 6 Jahren mit dem Eiskunstlaufen. Als Einzellläufer wurde er 1982 Dritter der Juniorenweltmeisterschaften. 1985 wechselte er zum Paarlaufen, wo er 1988 mit Partnerin Peggy Schwarz seinen größten Erfolg, den Gewinn der Bronzemedaille bei den Europameisterschaften feiern konnte. Als staatlich geprüfter Eislauflehrer mit einer A-Lizenz der Deutschen Eislauf Union arbeitete er sich über Stuttgart, Chemnitz und Berlin nach Oberstdorf durch, wo er bis heute arbeitet.

Inspiriert durch Toller Cranston fand Alexander König Mitte der 80iger Jahre zu seinem Stil des Malens.
Seine bevorzugte Malweise ist die Ölmalerei.

Die erste Austellung fand 1988 in der Künstlerkneipe "Zur Jette" in Berlin statt.
Weitere Austellungen in Berlin, Dortmund, Leipzig, Barcelona folgten.

Die abgebildeten Werke können Sie als Originale oder als Kunstdrucke erhalten.

Mehr Informationen über ein Bild, sowie Preise und Druckmöglichkeiten
erfahren Sie über den Link "mehr Infos" unter jedem Bild
oder

rufen Sie an: 08331 / 12447
oder schreiben Sie eine e-Mail: info(at)designstudio-mueller.de

Zurück zur Übersicht.

Galerie